• wohnt in Fürstenwalde/Spree
  • geboren in Wessi, seit 1999 Ossi
  • Jahrgang 1972 — 52 Jahre
  • Radio-Moderator
  • Frage stellen

Stephan Holzapfel

Bündnis 90/Die Grünen (Grüne)
Ich rede im Radio und auf der Bühne vor allem über klassische Musik. Im sonstigen Leben aber über fast alles.
Mein dunkles Geheimnis ist: Obwohl ich bei den Grünen bin, mag ich gar keine Insekten und die Natur ist mir oft zu kratzig.
Trotzdem bin ich für Natur-und Insektenschutz, weil ich Honig, Äpfel und Vögel mag. Und weil die Welt ruiniert wird, wenn jeder nur an seine Befindlichkeiten denkt.
Ich hab schon als Jugendlicher beschlossen, autofrei zu leben und das fällt mir auch heute mit Kindern selten schwer.
Autos sind schon super, aber jede Mini-Strecke mit dem Auto fahren? Ich mag auch Fleisch, aber muss man Fleisch essen wie früher die Menschen Brot?
Man kann am Wohlstand auch ersticken. Die meisten Menschen sind flexibler als sie glauben. Leben heißt in Bewegung bleiben!



Berufliche Qualifikation

  • Erzieherausbildung

Tätigkeit

  • Radio-Moderator

Persönliches

Welche Hobbys haben Sie?
Posaune spielen, Kochen
Was sind Ihre Stärken?
Bin gerne vernünftig. Kann die Perspektive wechseln.
Was sind Ihre Schwächen?
Kann nicht lange Rumsitzen.
an Stephan Holzapfel und die anderen KandidatenInnen.