• wohnt in Fürstenwalde
  • geboren in Bad Saarow-Pieskow
  • Jahrgang 2000 — 22 Jahre
  • Student der Rechtswissenschaft
  • Frage stellen

Peter-Martin Mattigk

DIE LINKE (Linke)
Ich wurde 2000 geboren und lebe seitdem in Fürstenwalde.

Nach der Grundschulzeit in Nord besuchte ich das Geschwister-Scholl-Gymnasium, welches ich 2018 mit dem Abitur verließ.

Die Zeit am Gymnasium weckte bei mir großes politisches Interesse.

Nach dem Abitur begann ich ein Studium der Rechtswissenschaft (Jura) an der Universität "Viadrina" in Frankfurt (Oder).

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für die Interessen von Fürstenwalde-Nord einsetzen.

Tätigkeit

  • Student der Rechtswissenschaft

Persönliches

Welche Hobbys haben Sie?
Lesen, Gitarre spielen, Singen, Wassersport (Kanu und Drachenboot - zu letzterem komme ich leider viel zu selten) & Motorradfahren.
Was sind Ihre Stärken?
Zielstrebigkeit, Wissbegier, Sachlichkeit
an Peter-Martin Mattigk und die anderen KandidatenInnen.