• wohnt in Fürstenwalde
  • geboren in Bad Saarow-Pieskow
  • Jahrgang 1987 — 37 Jahre
  • Beamter / Bundesministerium für Arbeit und Soziales / Referat Forschung und Innovation
  • Frage stellen

Christian Dippe

Bündnis Fürstenwalder Zukunft e.V. (BFZ)
Geboren in Bad Saarow und aufgewachsen in Fürstenwalde habe ich nach dem Abitur in Berlin mein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt absolviert, bevor ich nach knapp sieben Jahren aus der Hauptstadt zurück in meine Heimat gekehrt bin. Beruflich bin ich jedoch weiterhin in Berlin tätig - gegenwärtig arbeite ich im Bundesarbeitsministerium im Forschungsbereich. Daneben engagiere ich mich ehrenamtlich im Förderverein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und als Schöffe am Amtsgericht in Fürstenwalde.



Ich bin stolzer Papa von zwei zauberhaften Töchter und habe eine liebevolle Frau (noch in "wilder Ehe" ;-)



Zur Wahl trete ich an, weil ich gute Entscheidungen für unsere Stadt treffen will! Dabei dürfen gute Ideen nicht an Parteigrenzen scheitern - Für Fürstenwalde und für unsere Zukunft!

Berufliche Qualifikation

  • Diplom-Verwaltungswirt

Tätigkeiten

  • Beamter / Bundesministerium für Arbeit und Soziales / Referat Forschung und Innovation
  • Stadtverordneter der Stadt Fürstenwalde
  • Schöffe am Amtsgericht Fürstenwalde
  • Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Gesundheitszentrumsverwaltungsgesellschaft mbH (Kommunale Gesellschaft)
  • Aufsichtsratsmitglieder der Gewerbe- und Industriepark Lindenstraße GmbH (Kommunale Gesellschaft)
  • Vorsitzender des Bündnis Fürstenwalder Zukunft e.V.
  • Vorsitzender des Fördervereins des Geschwister-Scholl-Gymnasium Fürstenwalde

Persönliches

Welche Hobbys haben Sie?
In meiner Freizeit verbringe ich vor allem viel Zeit mit meiner Familie. Um einen klaren Kopf zu bekommen fahre ich gern Motorrad oder widme mich der Gartenarbeit. Schließlich gehören auch Lesen, Kartfahren und Kabarettbesuche zu meinen Hobbys.
Was sind Ihre Stärken?
Wenn es um Politik geht, vermutlich meine Verbindlichkeit, mein Interesse an vielerlei Themen und meinen Mitmenschen, die Fähigkeit einen kühlen Kopf bewahren zu können und lösungsorientiertes Denken sowie Geduld und Sachlichkeit.
Was sind Ihre Schwächen?
Gelegentlich bin ich vielleicht etwas zu sachlich ;-)
an Christian Dippe und die anderen KandidatenInnen.