• wohnt in Fürstenwalde
  • geboren in Bad Saarow-Pieskow
  • Jahrgang 1955 — 68 Jahre
  • Finanzbeamtin
  • Frage stellen

Carola Rudolph

Bündnis Fürstenwalder Zukunft e.V. (BFZ)
Finanzbeamtin, Ehefrau, Mutter und Großmutter: Mit diesen Hintergrund trete ich für die Stadtverordnetenversammlung an. Ich bin seit vielen Jahrzehnten gerne Fürstenwalderin. Allerdings sehe ich bei der Bürgerbeteiligung und Transparenz noch sehr viel ungenutztes Potential. Das Bürgerbudget und die Ortsteilbeiräte können nur ein Anfang sein. Auch jeder Stadtteil sollte einen eigenen Beirat bekommen und so die Stadtentwicklung mitgestalten können.



Darüber hinaus müssen die Angebote für die Kinderbetreuung ausgebaut werden. Ich werde mich zudem dafür einsetzen, dass ein Konzept für die Errichtung von schulnahen Horten erarbeitet und umgesetzt wird. Denn der jetzige Zustand - Kinder werden nach der Schule in verschiedene Horte aufgeteilt - ist unzumutbar.

Berufliche Qualifikation

  • Wirtschaftskaufmann

Tätigkeit

  • Finanzbeamtin

Persönliches

Welche Hobbys haben Sie?
Politik, Lesen, Gartenarbeiten, Fahrrad fahren
Was sind Ihre Stärken?
Mein Stärken sind: Genauigkeit, Zielstrebigkeit, Ordnungsliebend, Hilfsbereitschaft, Freiwilligenarbeit mit älteren Menschen, Zuverlässigkeit
Was sind Ihre Schwächen?
Ich kann oft nicht NEIN sagen, Unpünklichkeit
an Carola Rudolph und die anderen KandidatenInnen.