• wohnt in Fürstenwalde
  • geboren in Wriezen
  • Jahrgang 1976 — 47 Jahre
  • Büroleiter im Dt. Bundestag
  • Frage stellen
Tweets können nur mit Cookie-Einwilligung gezeigt werden.

Stephan Wende

DIE LINKE (Linke)
Stephan Wende macht Kommunalpolitik aus Leidenschaft. Er versteht sich als Dolmetscher, Beschleuniger und Netzwerker zwischen unterschiedlichen Interessensgruppen. Er ist konsequent lösungsorientiert und versteht es Konflikte produktiv zu machen. Das Gemeinwohl der Kommune steht für ihn im Mittelpunkt, nicht das einseitige Vertreten von Partikularinteressen. Ausnahmen bilden all' diejenigen, die ihre Interessen nicht alleine vertreten können. Für diese versteht er sich als Sprachrohr.

Berufliche Qualifikation

  • Ich habe an der Europa-Universität Kulturwissenschaften studiert, bin als Sozialarbeiter und pädagogischer Leiter tätig gewesen. Ich bin Moderator für Kinder- und Jugendbeteiligungsprojekte.

Tätigkeit

  • Büroleiter im Dt. Bundestag
  • Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. in der SVV Fürstenwalde, Mitglied im Kreistag und Stadtverordneter, stellv. Vorsitzender des Jugendhilfeauschusses und des Unterausschusses Jugendhilfeplanung , Vorsitzender des Jugendbildungswerkes Berlin-Brandenburg e.V., Vorsitzender der DGB-Ortsgruppe, Mitglied bei verdi.. Mitglied im Vorstand des Kulturvereins Fürstenwalde e.V. und des Jazzclubs, Mitglied im Aufsichtsrat der Kulturfabrik gGmbH, Mitglied im NABU

Persönliches

Welche Hobbys haben Sie?
Ich wandere und klettere oft in der Sächsischen Schweiz, fahre viel Rad und bin begeisterter Fan der Berliner Eisbären. Die Sauna im schwapp, ein gutes Glas Rotwein und ein gutes Buch helfen schnell, Ruhe und Entspannung zu finden.
Was sind Ihre Stärken?
Ich bringe Menschen zusammen und kann Konflikte produktiv machen. Wertschätzend, unvoreingenommen und neugierig stelle ich mich den neuen Herausforderungen.
Was sind Ihre Schwächen?
Ich reden oft zu lange ...
an Stephan Wende und die anderen KandidatenInnen.